Alternate Password DB

A program to safely store your passwords and PINs. With only one password you get access to the crypted data (BLOWFISH 256 bit).
The following entry types are available
- Simple text
- Username/Password with comment
- Files (for example pictures)
- Tables
This entries can be stored in folders and sub-folders. Cut/Copy/Paste of these entries is possible. Password files can be converted to an executable file, which can be ported on USB-stick or other moveable drives without the need to install this program.
You may also configure the program to lock itself after period of time (main password will be required again). So your data will still be safe while the program is running and you have to leave your PC. The program is freeware and requires the Net-Framework 2.0 or above (which is already included in the operation system since Windows Vista).

IMPORTANT NOTE: You are using this program at your own risk, please do not contact, if you lost your password! The program offers you a printing-option so you can also have a copy of them on paper. In addition you can also store your master password as a crpyted file on an external device (e.g. USB stick).

Changes in this version:
- Password handling optimized

Review at Software Informer

Review at Freeware.de

Download-mirror at Instalki.pl:
Download-Mirror instalki.pl


Versionnumber: 2.740
Filesize: 683.19
Date: 16.06.2019
MD5 value: dee5cfd0654dde301310f9ba8d62919e
Supported operating systems: Windows 98, Me, 2000, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 7, 8, 8.1, 10
Languages included: English, German, Italian, French, Spanish, Russian, Chinese, Swedish, Greek, Japanese, Turkish, Polish, Hungarian
Current Downloads: 11595
Download:
Preview: Alternate Password DB

Alternate Password DB

Ein Programm zum Verwalten von Kennwörtern und PINs. Nur mittels eines frei definierbaren Kennwortes gelangt man an die Daten, welche verschlüsselt abgespeichert (BLOWFISH Algorithmus 256 Bit) werden.
Es können Einträge gemacht werden in Form von
- Einfachem Text
- Benutzername/Kennwort mit Kommentar
- Dateien (z.B. Bilder)
- Tabellen
Diese Eintragstypen können auch in Ordner bzw. Unterordner einsortiert werden. Ein Kopieren/Ausschneiden/Einfügen der Einträge ist auch möglich. Zusätzlich ist es möglich, eine Password-Datei in eine ausführbare Datei umzuwandeln, um Sie dann etwa auf einem USB-Stick oder anderem Wechselmedium mitzunehmen, ohne das Programm installieren zu müssen.
Das Programm kann auch so konfiguriert werden, dass es sich nach einem bestimmten Intervall selbst sperrt (erneute Kennworteingabe ist nötig), falls keinerlei Änderungen mehr getätigt wurden. So sind die Daten auch dann geschützt, falls das Programm noch offen ist und man den PC verlässt. Das Programm ist Freeware und benötigt das Net-Framework 2.0 oder höher (ab Windows Vista im Betriessystem vorhanden).

HINWEIS: Sie benutzen das Programm auf eigenes Risiko, bitte sehen Sie von einem Kontakt ab, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben! Das Programm verfügt über eine Druck-Funktion, mit der Sie Ihre Kennwörter auch in Papierform aufbewahren können. Des weiteren können Sie Ihr Haupt-Kennwort auch als verschlüsselte Datei auf einem externen Datenträger (z.B. USB-Stick) ablegen.

Änderungen in dieser Version:
- Optionen erweitert
- Laden/Speichern optimiert

Review bei Software Informer

Review bei Freeware.de

Download-Mirror bei Instalki.pl:
Download-Mirror instalki.pl


Versionsnummer: 2.800
Dateigröße: 688.08
Datum: 13.10.2019
MD5 Wert: 0c256632fea066de1c6b0a5e5e56ff91
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 98, Me, 2000, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 7, 8, 8.1, 10
Verfügbare Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Franz├Âisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Schwedisch, Griechisch, Japanisch, T├╝rkisch, Polnisch, Ungarisch
Bisherige Downloads: 11906
Download:
Vorschau: Alternate Password DB